Gruppenkurse

Im Gruppenkurs wird das im Einzeltraining Erlernte unter Ablenkung vertieft und auch mal Neues geübt. Zusammen mit anderen Teilnehmern wird in der Regel wöchentlich für ca. 1 Stunde geübt, gelernt, gespielt. Die Hunde haben zwischen den Übungen ausreichend Zeit, um auch mal wieder den Kopf frei zu bekommen und mit ihren Artgenossen über das Gelände, das Feld oder die Wiese zu springen (je nach Trainingsinhalt).

Grundvoraussetzung für die Teilnahme an den Gruppenkursen, ist die Sozialverträglichkeit Ihres Hundes, ein erstes Beratungsgespräch mit theoretischen Grundlagen und mindestens 2-3 praktischen Einzeltrainings. Jede Rasse ist herzlich willkommen. Ich biete Gruppenkurse von XS bis XL - Hunden an, in denen die Übungen speziell auf die teilnehmenden Vierbeiner angepasst wird, sodass der Spaß am Training nicht verloren geht, und die Hunde mit einem guten Gefühl das Gelände wieder verlassen. 

Die Gruppenkurse finden in der Regel einmal wöchentlich statt. Um ein sinnvolles Lernen zu gewährleisten, beträgt die Gruppenstärke ca. 8 Hunde.


Inhalte der Gruppenkurse:

  • Das Vertiefen der bisher erlernten Kommandos unter Ablenkung
  • Aufbau neuer Kommandos
  • Sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten und Schnüffelspiele
  • Balance- und Geschicklichkeitsübungen im Hindernisparcours
  • Lernpausen mit freiem Spiel


Die aktuellen Kurstermine können Sie gerne direkt bei mir erfragen!


Preise